Wie kann ich in Xamarin.Forms zwischen Seiten wechseln?

regex9  16.10.2021, 22:57

Aus welchem Kontext heraus versuchst du denn, auf das Property Navigation zuzugreifen?

AllesKaese3
Fragesteller

Aus einer Methode die beim Klick eines Buttons ausgeführt wird

2 Antworten

Der Aufrufer muss ein Page-Typ sein oder zumindest die NavigableElement-Klasse implementieren. Das wird bei dir nicht der Fall sein.

AllesKaese3
Fragesteller

wie mach ich das?

regex9  16.10.2021, 23:23
@AllesKaese3

Entweder du führst den Code innerhalb einer Page-Klasse aus oder du reichst das INavigation-Objekt einer Page-Klasse an die Methode/den Kontext weiter. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Hallo,

die Fehlermeldung wirkt ja eigentlich recht aussagekräftig: Bezeichner Navigation im aktuellen Kontext nicht vorhanden. Ist das ein Verweis auf ein Objekt? Wo wird es deklariert?

Außer diesen Allgemeinplätzen kann ich leider nichts beitragen

AllesKaese3
Fragesteller

So wie ich das Verstanden hab, sollte doch dann die Senderpage-Klasse nnicht existieren, wenn das stimmt, was du sagst. tut sie aber

AllesKaese3
Fragesteller
@wunschname0302

Ja aber wenn die nicht vorhanden ist, was mach ich dann? Ich habe ja schon gesucht und bei anderen hat es funktioniert...

wunschname0302  16.10.2021, 22:52
@AllesKaese3

Was ist denn Navigation? Ist das an der entsprechenden Stelle im Namensraum? (Der Compiler sagt ja anscheinend etwas anderes.)