Wie kann ich in Minecraft sehen wo es dunkel genung für Monster ist und wo sie spawnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausprobieren.

Monster spawnen generell Nachts und in Höhlen. Wenn du also z. B. ein Haus mit vielen Hohlräumen und wenigen Fenstern baust, sodass quasi kein Licht reinkommt, spawnen mit hoher Wahrscheinlichkeit Monster. Achte darauf, dass du die Schwierigkeit nicht auf "friedlich" eingestellt hast. Wenn du dich dann dazu entscheidest, dass du doch keine Monster in deinem Haus haben möchtest, kannst du dieses einfach mit Fackeln o.ä. ausleuchten oder die Fenster erweitern.

(Die Schwierigkeit kannst du mit /difficulty verändern!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest einen hack client installieren, da ist sowas meistens drin, ist aber auf den meisten servern verboten

google doch einfach mal nach „minecraft [version] mod mobspawning areas“