Wie kann ich hungern ohne dass meine Eltern etwas merken?

5 Antworten

Hi, ich fühl dich, ich wollte auch abnehmen aber ich würde aufpassen bevor es zu einer Essstörung führt.

Ich würde mit ihnen absprechen dass du dich gesünder ernähren willst + Sport wär auch gut. So nimmt man automatisch ab und deine Eltern sind zufrieden :)

Aber dieses Verheimlichen ist echt scheiße und man nimmt eher zu als ab wenn man nichts isst.

Wie gesagt ich wäre damals fast gestorben weil ich da reingerutscht bin und ich bin froh dass meine Eltern was gemerkt haben. Also pass auf dich auf.

Liebe Grüße! ❤️

Du bist im Wachstum und es wichtig regelmäßig zu essen.

Achte darauf, dass du ausgewogen isst, dann musst du keine Diät machen. In deinem Alter ist es wirklich gefährlich!

Magersucht kann in den Tod führen!

Wenn Du eine gestörte Selbstwahrnehmung hast oder Dich selbst nicht akzeptierst wie Du bist, solltest Du Dir dringend Hilfe suchen.

Gar nicht. Um abzunehmen, hungert man nucht. Das ist extrem schlecht und ungesund. Will man abnehmen, macht man ausreichend Sport und isst ausgewogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Du bist 13 und kurz vor oder gerade zu Beginn deiner Pubertät.

Damit sich dein Kinderkörper zu dem eines Erwachsenen formen kann, braucht er Energie und diese bekommt er durch Nahrung.

Fängst du jetzt mit einer Diät an, stellt der Körper alle Entwicklung, die er nicht dringend braucht, ein.

Das bedeutet, dass dein Wachstum stehen bleibt . Auch dein Körper wird sich nicht entwickeln, du wirst keine Erwachsenenfigur bekommen.

Deine Gehirnleistung wird drastisch abnehmen, du wirst schlecht in der Schule. Beim Schulsport kannst du ohnmächtig werden.

Von daher wirst du hier sicher keine Hinweise bekommen, wie du dich selber krank machen kannst.

Wenn du meinst, du bist Übergewichtig, bespreche das mit deinem Kinder/Hausarzt.