Wie kann ich herausfinden ob mein IPhone schon mal aktiviert wurde?

4 Antworten

Sobald du das Handy einschaltest und einrichtest läuft die Garantie. Heißt das Handy muss wenn die Garantie bis zum 2 August 2024 geht gestern schon mal angewesen sein.

Das ist Quatsch. Die Garantie gilt ab Kauf. Das kann ich dir aus direkter Quelle verraten ^^. Sonst könntest du ja mit einem iPhone 7 kommen das du vor JAHREN gekauft aber nie aktiviert hast. Das geht nicht.

Hier kannst du es auch einmal nachlesen:

https://www.apple.com/legal/warranty/products/germany-warranty-edition.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.

Nächstes Jahr ist Schaltjahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Dann hast du das Handy gestern gekauft.

Die Garantie gilt ab dem Tag, wo der Kaufvertrag auf beiden Seiten abgeschlossen wurde.

Der Verkäufer gibt dir das Handy erst wenn du das Geld bezahlt hast.

Dann erhälst du das Handy.

HikoKuraiko  03.08.2023, 12:17

Ja über den Händler, aber nicht bei Apple. Die Garantie direkt bei Apple beginnt erst wenn das Handy aktiviert wurde sprich angeschaltet und eingerichtet wurde. Heißt selbst wenn du das Handy letzten Monat gekauft hättest, jetzt aber erst anschaltest würde auch erst jetzt die Garantie gelten direkt bei Apple. nur eben nicht bei dem Händler wo du es gekauft hast kann übrigens jeder online nachprüfen wie lange die Garantie von seinem Apple Gerät noch läuft.