Wie kann ich herausfinden, ob ich ein Spiel auf einer HDD oder SSD- Festplatte installiert habe?

1 Antwort

Indem Du schaust, wo das Programm auf der Festplatte liegt (rechte Maustaste, Eigenschaften auf das Icon des Programms).

Weisst Du denn, welche Laufwerksbuchstaben (C:, D:, ...) auf welche Festplatte zeigen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

LouisB1112
Fragesteller

Also ich weiß auf jeden Fall, dass "C" wohl die Windows-Festplatte ist.

Waldmensch70  25.12.2019, 17:46
@LouisB1112

Ja, und ist das auf der SSD oder wurde die SSD zusätzlich als weitere Platte eingebaut?

LouisB1112
Fragesteller
@Waldmensch70

Also, alle Spiele habe ich auf der Festplatte "Volume (D:)." Dann ist das wohl die HDD?

JudiWestside  25.12.2019, 17:50
@LouisB1112

Wenn das so ist denke ich dass das dann deine SSD ist. Nur das macht Sinn oder hast du die Ssd mal nachgerüstet?( Außerdem sollte die Ssd deutlich weniger Speicherplatz haben) Auf jeden Fall solltest du dann natürlich lieber ein Spiel auf derHdd installieren (die ist meistens mit D: markiert)

Wenn das Spiel aber auf der Ssd gespeichert ist, musst du es entweder verschieben. Das machst indem du in den Einstellungen von Windows unter Apps und Features das Spiel suchst un dann auf verschieben klickst. Dann wählst du einen neuen Ordner auf der anderen Festplatte der HDD aus und verschiebt die Dateien