Wie kann ich Geld verdienen wenn künstliche Intelligenz den Videospielmarkt übernimmt?

2 Antworten

Es ist wahrscheinlich, dass in Zukunft der Einsatz von KI in verschiedenen Bereichen, einschließlich der Spielentwicklung, zunehmen wird. Dies kann für Indie-Spieleentwickler sicherlich Herausforderungen mit sich bringen, da es möglicherweise schwieriger wird, sich in einem überfüllten Markt zu behaupten.

Allerdings gibt es auch einige positive Aspekte, die mit dem Einsatz von KI in der Spielentwicklung verbunden sind. Zum Beispiel kann die KI dazu beitragen, die Entwicklung von Spielen zu beschleunigen und zu vereinfachen, was es Indie-Entwicklern möglicherweise ermöglicht, schneller und kostengünstiger Spiele zu produzieren.

Um sich in einer solchen Welt erfolgreich zu behaupten, könnten Indie-Spieleentwickler versuchen, sich auf Nischenmärkte zu konzentrieren, in denen sie sich von der Konkurrenz abheben können. Sie könnten auch versuchen, sich durch die Schaffung von besonders innovativen oder hochwertigen Spielen zu differenzieren.

Es ist auch wichtig, sich ständig weiterzuentwickeln und sich über neue Entwicklungen und Technologien im Bereich der KI auf dem Laufenden zu halten. Auf diese Weise können Indie-Spieleentwickler sicherstellen, dass sie immer am Puls der Zeit bleiben und in der Lage sind, die neuesten Trends und Entwicklungen zu nutzen, um ihre Spiele zu verbessern und ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

LG

Eine Website, welches deine Frage auch beantwortet hat


heribert717 
Fragesteller
 11.12.2022, 23:40

Hast du gerade meine Frage mit der Website die auch den Code schreibt beantwortet? XD

1
heribert717 
Fragesteller
 11.12.2022, 23:43
@Takux

xD geil. Das kann man ja direkt kostenlos benutzen oder? Muss mich morgen noch mit der Telefonnummer anmelden, dann wäre mein Konto fertig.

0

ChatGPT wird gerade massiv gehyped aber ist weit entfernt davon perfekten Code zu liefern.

Man braucht trotzdem weiterhin EntwicklerInnen, welche den Code korrigieren und anpassen. Zudem wird auch nicht jedes Problem von einer AI lösbar sein. Künstliche Intelligenz funktioniert nur wenn genügend Daten dazu vorhanden sind. Das ist nicht überall der Fall.


heribert717 
Fragesteller
 11.12.2022, 23:41

Ich weiß halt gar nicht inwiefern diese AI überhaupt eingeschränkt ist außer dass sie nicht immer richtige Ergebnisse liefert. Aber dabei kann man der auch einfach sagen "korrigier das mal" und zack es geht. Zumindest wurde mir das so auf YT gezeigt

0