Wie kann ich gegen die Weitergabe meiner Daten vorgehen?

5 Antworten

Bei mir waren die sehr kulant und haben meine Daten einfach gelöscht, nachdem ich bei der Kundenhotline angerufen habe.

Amysante
Fragesteller

Geht das so einfach? Das ist ja super, dass die das so machen, vielen Dank.

Fordere vom Unternehmen gem Art 15 DSGVO eine Auskunft zur Herkunft und bisher erfolgten Weitergabe Deiner Daten.

Du kannst der weiteren Nutzung der Daten widersprechen, und dies auch von den Unternehmen verlangen, die Deine Daten schon erhalten haben.

Schreibe denen einfach eine Mail und dann sollten die deine Daten nicht weiter verwenden.

Amysante
Fragesteller

Werde ich mal versuchen, dankeschön.

Da du der Weitergabe höchstwahrscheinlich zugestimmt hast und das ganze sowieso nicht rückgängig gemacht werden kann: Schlecht.

Woher hat das Unternehmen deine Daten? Sehr wahrscheinlich hast du irgendwo irgendwann der Weitergabe deiner Daten zugestimmt.