Wie kann ich für meinen Freund online einen Krankenschein ordern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Krankenschein oder ein Überweisung zu einem Facharzt?

  • Krankenscheine gibts nicht mehr. Dafür gibt es heute Versicherungskarten, die jedes Mitglied einer GKV besitzt.
  • Überweisungen kann man per E-Mail beim Hausarzt anfordern.

Deichgoettin  15.05.2024, 16:12

Danke für den Stern :-))

Krankenscheine gibt es schon lange nicht mehr.

Wenn Dein Freund versichert ist, hat er eine Versichertenkarte. Damit geht er zum Arzt.

ruf einfach seinen hausarzt an, sag du hast probleme mit der luft und ob er dich am telefon krank schreibt.