Wie kann ich fischigen Geruch aus Trinkgläsern entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht liegt es gar nicht am Spülen und Abtrocknen, sondern an der "Aufbewahrung".

Hat der Schrank Türen, die geschlossen sind? Oder
stehen die Gläser mit der Öffnung nach unten?

Das kann zu "Luftstau" führen und schlechten Geruch ergeben.

Meine Gläser stehen in einem offenen Regal. Da kommt zwar wenig Staub vor; deshalb poliere ich die Gläser mit einem trockenen Tuch oder Küchenrolle schnell vor dem Gebrauch, aber dafür ist der Geruch stets frisch.

Sonst spüle ich genau so: mit wenig Spüli von Hand, dann kommt klares Wasser über die Gläser und lasse sie auf einem Tuch abtropfen und trockne sie kurz darauf mit einem Fasertuch und poliere mit einem Baumwolltuch nach.

In das Glas Essig machen und eine halbe Stunde stehen lassen. Danach ganz normal wie immer abwaschen

Ich würde es mal mit Spüli versuchen, und dann einweichen lassen. XD