Wie kann ich erfolgreich einen Discordserver starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Öffentliche Serverlisten wie Disboard oder top.gg sind optimal, um neue Leute auf deinen Server zu bekommen.

Gib dir Mühe bei deinen Assets, ordentliche Beschreibungen und bumpe deinen Server regelmäßig auf Disboard, damit er höher aufgelistet wird, schon wirst du ein paar neue Member bekommen.

Wenn du die dann hast, kannst du auch "Invite Rewards" anbieten. Das heißt, wenn jemand jemanden durch seine Einladung auf deinen Server bringt und nach einer Zeit eine gewisse Anzahl an erfolgreichen Einladungen zu Stande gebracht hat, bekommt er eine kleine Belohnung wie eine exklusive Rolle mit exklusiven Berechtigungen oder einen Monat Discord Nitro o.ä..

Die Einladungen kannst du mithilfe von Bots wie InviteManager einfach und auf einen Blick zurückverfolgen.

Ab und zu bewerben auf Social Media hilft auch.

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest beispielsweise deinen Server Link auf Insta und co. posten, oder hier auf gutefrage

samfish1515
Fragesteller

Damit mein Account hier sofort deaktiviert wird xxD Eigenwerbung stinkt! Und ich muss sagen, dass ich auf Insta noch nicht sehr groß bin...