Wie kann ich Englisch sprechen wie ein US-Amerikaner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyo!

Bei mir ist das etwas anders, da ich recht oft in London bin (mein Vater wohnt dort:). Deswegen habe ich einen britischen Akzent. Aber bei Freunden und auch ein wenig bei mir ist es glaub ich so: je mehr du die Sprache (in dem Fall amerikanisches Englisch) hörst, desto "normaler" wird es für dich. Also einfach amerikanische YouTuber und/oder Podcasts suchen sollte helfen und auch deinen Wortschatz (falls nötig) verbessern:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
13BenXD  14.01.2023, 23:13

Achso und du wirst immer mehr verstehen, das kann ich dir versprechen! Viel Spaß:)

Akzentfrei wirst du es nie können, finde dich damit ab. Macht aber nix, du kannst auch mit Akzent fließend Englisch lernen. Aber im Grunde nur in einer englischsprachigen Umgebung.

Ich schaue im Fernsehen sehr gerne die internationalen Radrennen und staune immer, wie fließend die Rennfahrer Englisch reden, Natürlich mit Akzent. Das liegt daran, dass ihre Kollegen aus aller Herren Länder kommen und man sich nur mit Englisch verständigen kann. Und wenn man Englisch sprechen muss, lernt man es.

Ansonsten: lies, lies, lies. Krimis, Liebesgeschichten, Sportmagazine, egal, aber lies. Dann kommen die Vokabeln von alleine.

Dann solltest du wohl eine gewisse Zeit in den Staaten verbringen.

Wenn dir bei amerikanischen Nachrichten der Wortschatzf fehlt, würde er dir bei britischen Nachrichten ebenso fehlen.

Du willst Kaugummi Englisch reden ? Okay. Ich denke, das beste um das zu lernen ist dort zu leben und jeden Tag Alltagssituationen ausgesetzt zu sein.

mal die frage von der anderen seite gestellt: warum willst du unbedingt dieses "amerikanische englisch" sprechen? was ist so schlimm an dem "normalen" englisch, das wir alle können? dass du kein muttersprachler bist merkt jeder sofort an deinem akzent, und dann würde es auch reichen wenn du unser "europäisches englisch" sprichst

Aylamanolo  15.08.2023, 12:39

das ist für Jugendliche halt schick.