Wie kann ich einen schöneren Charakter antrainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur selbstkritische Übung. Führe Tagebuch über das, was Du getan hast. Bewerte jede Situation, ob Du dich so verhalten hast, wie Du es wünschst. Überlege dann zu den beanstandeten Situationen eine korrekte Alternative und nutze sie im Wiederholungsfall.

Du hast nach jeder Verfehlung der Ziele eine neue Chance, es besser zu machen.
Nur Mut! Du kannst es schaffen.

Einfach machen.....

Du kannst ja z.B. mal losgehen und danach Ausschau halten, wo du hilfsbereit sein kannst, können ruhig Kleinigkeiten sein. Oder du stehst an der Kasse und läßt jemanden vor. Wenn du dann noch ein positives Feedback bekommst, macht das viel aus.

Indem du Tätigkeiten nachgehst, die diese Eigenschaften widerspiegeln. z.B. soziale Arbeit/Ehrenamt.