Wie kann ich einen Reißverschluss blockieren?

5 Antworten

Du kannst einfach unterhalb des Zippers ein paarmal drumrumnähen.

Aber wenn der Reissverschluss defekt ist, kann er trotzdem "aufbrechen". Dann könntest Du bei einer Änderungsschneiderei einen neuen einnähen lassen, falls das Dir selbst zu lästig fällt.

Je nachdem an welcher Stelle es ist: mit festem Zwirn in gleicher Farbe vernähen. Oder ne Sicherheitsnadel stramm drüber.

Großzügig Flexiblen und Reißfesten Kleber drüber

Mit Duct-Tape zu kleben

Zu nähen

Mit ein paar Stichen unterhalb des Zips im geschlossenen Zustand "abnähen".

abnähen mit Nadel und Faden