Wie kann ich einen orangenen Stoff ( Baumwolle ) bleichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

wenn ich früher vor 15 jahren gebatikt habe, habe ich chlorreiniger genommen (klorix). der hat alles gebleicht. ich glaube aber, dass die heute harmloser- also ohne chlor- sind. sollte es sowas in der art  noch geben, dann am besten über nacht in einem großen eimer einwirken lassen. es ist allerdings wahrscheinlich, dass es nicht hundertpro einheitlich wird. die reinger sind hammerhart, das sind echt keulen. evtl. mal bref  versuchen. da gibts allerdings verschiedene versionen. habe mir damit mal unfreiwillig einen mantel "gebleicht", als ich nen unverdünnte spritzer abbekam.

viel erfolg

XpheeX
Fragesteller

Hallo!

Vielen Dank! Habe es mit bref ausprobiert und es hat funktioniert!

Es ist nicht 100% weiß geworden aber es hat noch einen leichten schimmer, welchen ich sehr schön finde!

Vielen Dank nochmals

Du kannst es nur mit Entfärber versuchen.

XpheeX
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde es am Dienstag gleich mal ausprobieren. Kannst du mir da irgendeinen Entfärber empfehlen?

XpheeX
Fragesteller
@Andrea2009

Hallöchen!

Ich habe es heute morgen mal ausprobiert. Es hat leider nicht funktioniert. Der Stoff ist nichteinmal blasser geworden! Immernoch genauso knallig orange wie vorher... Schade...

Über weiter Tipps würde ich mich trotzdem freuen.