Wie kann ich einen Fake bei ebay Kleinanzeigen herausfinden?

2 Antworten

Eine Suche nach einer günstigen Gebrauchtkamera. Solltest du anders machen. per Suchauftrag, dann kann sich niemand bei dir melden, denn du bekommst nur die Nachricht, das eine eingestellt wurde. Kannst in Ruhe gucken, Online abgleichen was kostet die neu. Ist bedeutend effektiver.

Und seit wann sind 1000€ für eine Gebrauchtkamera ein Preis weit unter Wert? Dafür kriegst du 10 gebrauchte Profikameras.

Wie Immer bei EK Nie schicken lassen, dann lieber warten ob was in der Nähe auftaucht

UND! Vor Ort in den A&V´s liegen auch genug, die man direkt ausprobieren kann.

NiemalsNie
Fragesteller

1000€ ist für eine Sony A7R III ein sehr guter Preis.

Aber ja, ich werde mich höchstwahrscheinlich nicht auf den Deal einlassen. Für mich würde eh nur Abholung in Frage kommen.

MarSusMar  15.11.2020, 19:05
@NiemalsNie

Richtig. Und wie geschrieben guck mal in A&Vs unsere (weil wir regelmäßig bei ihr Sind) hat wie jeder Gebraucht Händler an die 20 Exemplare da.

Das kannst du nur herausfinden, indem du dich auf den Deal einlässt. 🤷🏾‍♂️
Also volles Risiko.

NiemalsNie
Fragesteller

Bei 1000€ gehe ich ungerne auf Risiko.

PlueschTiger  15.11.2020, 17:29
@NiemalsNie

Das gehst du immer, wenn du kein Kaufvertrag machst und nichts schriflich festhältst. Selbst PayPal ist für Verkäufer ein Risiko.

lackmann  15.11.2020, 17:33
@NiemalsNie

Bei dem Wert würde ich absolut nur auf Sicht gehen und dieses Risiko mit Sicherheit nicht eingeh´n!!!!