Wie kann ich einen Briefkasten Schlüssel nachmachen ohne meinen Eltern davon erzählen zu müssen?

8 Antworten

Klar geht das. Nachgefragt wird nur bei sicherheitsschlüsseln das dürfte bei eurem Briefkasten aber nicht der Fall sein

Falls es hier um Pakete geht, die du aus dem Internet bestellst:

Du kannst als Liefer-Adresse einfach die nächstgelegende Post-Filiale angeben. Dort landet die Post auch immer, wenn sie nicht empfangen wird (Postbote klingelt an Haustür und keiner macht auf). Dort kannst du dann immer hingehen und unter deinem Namen das Zeug abholen.

Mach ich ständig, funktioniert wunderbar, ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird nicht passieren. Was wäre sonst los?

Und wie lange dauert das beim Schlüsseldienst ungefähr. Weil ich muss ja den Schlüssel meiner Mutter dann kurz mal entwenden vom Schlüsselbund. Nicht das sie es noch bemerkt.

Still  12.12.2019, 05:16

Diese Schlüssel haben häufig eine Nummer. Du kannst beim Hersteller mit dieser Nummer einen identischen Schlüssel bestellen.

Ein Schlüsseldienst baucht zwar nur 2 Minuten zum Anfertigen, allerdings mußt du dafür den Schlüssel außer Haus bringen.

Deine Eltern dürfen deine Post nicht öffnen.

MfG,

Der Weihnachtsmann 🎅

Uluru327
Fragesteller

Ja ich weiß das würden sie auch nicht tun trotzdem wären sie ja sauer auf mich wenn ich ihnen nicht erklären kann warum ich bestimmte Post bekomme

5544114487  11.12.2019, 21:11
@Uluru327

Ist egal, sie müssen lernen, dass du erwachsen bist/ wirst.