Wie kann ich einem Mitarbeiter aus der Apotheke ausweichen?

5 Antworten

Ich hab so einen hier im Fahrradladen. Wenn der auf mich zukommt, sag ich, nee, Sie nicht. Dann geht der weg und es kommt ein anderer.

VChristian90
Fragesteller

Das spricht sich doch dann rum und ich werde in ein falsches Licht gestellt vor allen anderen Mitarbeitern.

Beschwere Dich z.B. beim Apotheker über den Mitarbeiter; ggf. papierschriftlich.

Oder die Apotheke wechseln :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Würde erst recht zu ihm gehen und wenn er sich wieder so benimmt, fordern mit seinem Vorgesetzten zu sprechen. Danach wird er dich meiden. 😜 Sorry, aber wenn nie einer was sagt, wird sowas nicht besser. Er ist in der Dienstleistung da muss man zu Kunden freundlich sein, wenn diese sich ebenso verhalten.

Ich87309  26.04.2024, 23:05

Ja, zum Chef würde ich auch gehen.

VChristian90
Fragesteller

Ich empfinde das eher als diskriminierend und habe die Vermutung das er mich durch mein Aussehen nicht traut. Das Kann an mein Gesicht, Aussehen und Herkunft liegen.

GreyAndBlack  27.04.2024, 01:30
@VChristian90

Der Grund ist eigentlich egal. Er hat alle Kunden gleich und anständig zu behalten.

VChristian90
Fragesteller
@GreyAndBlack

Ich möchte den Mitarbeiter einfach nur nicht sehen. Nehmen wie mal an er wäre Freitag um 18 Uhr dort am arbeiten, wäre er dann Montag morgen bei der Öffnung um 8 Uhr nicht da? So könnte ich ihn umgehen.

Vielleicht ist er der Besitzer und somit eigentlich immer da. Geh am besten zu einer anderen Apotheke

VChristian90
Fragesteller

Nein der Besitzer ist ein anderer. Ich bin schon seit über 9 Jahren Kunde bei der Apotheke.

VChristian90
Fragesteller
@MarkusReichts

Ich möchte den Mitarbeiter einfach nur nicht sehen. Nehmen wie mal an er wäre Freitag um 18 Uhr dort am arbeiten, wäre er dann Montag morgen bei der Öffnung um 8 Uhr nicht da? So könnte ich ihn umgehen.

Entweder gehst du sofort wieder, wenn du ihn im Laden siehst oder du hast den Mut zu sagen " Nein, ich möchte von jemandem anderen bedient werden " oder du gehst in eine andere Apotheke.

VChristian90
Fragesteller

Ich möchte den Mitarbeiter einfach nur nicht sehen. Nehmen wie mal an er wäre Freitag um 18 Uhr dort am arbeiten, wäre er dann Montag morgen bei der Öffnung um 8 Uhr nicht da? So könnte ich ihn umgehen.