Wie kann ich eine Rolle in einer Filmproduktion bekommen?
Wie finde ich aktuelle oder anstehende Castings? Ich bin ein Mädchen und werde im September 15. Ich habe noch nie bei einer Produktion mitgewirkt, bekomme allerdings Schauspiel-Unterricht. Ich bin relativ klein und dünn, habe dunkelbraune Locken und ein mittleren Teint, da ich zum Teil aus Südamerika abstamme. Ich habe auch keine perfekte Haut und Gesichtszüge. Habe ich so überhaupt eine gute Chance eine zu mir passende Rolle zu finden? Die meisten Geschichten die in Deutschland verfilmt werden haben hauptsächlich weiße Rollen und so habe ich es schwerer eine Rolle zu finden die zu meinem aussehen passt. Wisst ihr von Castings bei denen ich mich für Rollen bewerben könnte?
2 Antworten
Es gibt da viele Seiten, die Laiendarsteller bzw. Statisten suchen. Die sind auch nicht schwer zu finden. Das wäre ein Einstieg.
Achtung: Seriös sind nur die Kostenlosen.
Ich bin bei "Sahrah Weiss Casting" und "Casting@Norddeich.TV" (wenn du im Norden lebst) registriert. Bei Ersterer ruft aber schonmal jemand an um Dein Konto zu erweitern, was aber nicht nötig ist. Ein freund von mir ist über "extra-faces.de" in einigen Werbespots und kleineren Rollen zu sehen.
Man macht sich so eben einen Namen und fällt mit Glück auf. Das war der Beginn sehr vieler großer Schauspieler.
- Wenn du Schauspiel-Unterricht hast, müssten nicht deine Lehrer dich beraten können müssen?
- In der Regel bewirbt man sich bei Agenturen, um dann von Filmproduzenten ausgewählt zu werden, wenn die auf der Suche nach jemandem mit deinem Aussehen, Alter und Typ sind.
Danke! Ich habe aber keine Ahnung wie es funktioniert sich bei Agenturen zu bewerben. Was muss ich machen?Wie läuft das ab?
Frage deine Lehrer, das ist die beste Anlaufstelle, denn die wissen ja Bescheid und können dir Empfehlungen machen, insbesondere ja auch, da du ja noch minderjährig bist.
Danke. Für einen Einstieg ist das bestimmt eine gute Idee, ich würde aber total gerne auch mal eine etwas größere Rolle spielen. Kannst du mir vielleicht Websites empfehlen?