Wie kann ich eine Rabe/Krähe vom Balkon vertreiben? HILFEEE

11 Antworten

Sich bewegende Objekte sind generell gut geeignet, um Krähen zu verscheuchen beziehungsweise Krähen vorzubeugen. Ein Windrad macht den Vögeln Angst, aber auch lockere Alufolie ist nützlich, da sie das Sonnenlicht reflektiert und somit erschreckend für die Vögel ist. Eine CD an einer Schnur zu befestigen, soll auch funktionieren, das Glitzern kann die Krähen jedoch auch anziehen. http://www.asklubo.com/de/tiere/krahen-verscheuchen-so-geht-s

Luftkutscher  02.07.2014, 18:15

Haha! Rabenkrähen gehören wie alle Rabenartigen zu den intelligentesten Tieren überhaupt. Die fallen auf so eine Spielerei nicht herein.

LilaPferd1  03.07.2014, 07:57
@Luftkutscher

Die bewegende Objekte sollte man öfters umquartieren , dann klappt es auch , wetten das .!

lanzelotter1976  02.11.2016, 08:52
@LilaPferd1

Hallo !

Das stimmt,
ich habe am Balkon einen Birdboggle ( Hier der Link bei intrsse "www.boggle.at") stehen, der beweg sich regelmäßig und verscheucht
die meisten Vögel sofort!

Wenn man
ein Problem mit Raben hat muss man das Teil allerdings alle paar Tage mal wo
anders hin stellen, und da die Vögel recht schlau sind merken die sich das sie
auf diesem Balkon kein Ruhe finden und Landen erst gar nicht. Dauert allerdings
1-2 Monate aber dann kommen die Vögel nicht wieder :)

Einfach regelmäßig verscheuchen. Irgendwann wird es dem Vogel dort zu unsicher und er bleibt weg. Die anderen Spielereien kannst Du getrost vergessen. Krähen sind sehr intelligent und durchschauen schnell, ob ihnen von einem Gegenstand Gefahr droht oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Kauf Dir eine Katze.

Es gibt manchmal in Gartenbaumärkten Plastikvögel. Der absolute Todfeind einer Krähe ist ein Habicht oder Uhu. Oder im Internet mal schauen, wegen Vogelstimmen von diesen beiden Exemplaren. Wenn das zu aufwendig für dich ist, würde ich Flatterbänder relativ dicht zusammen, um den Balkon für eine bestimmte Zeit hängen.

Beutelkind  03.07.2014, 22:34

Also Habicht und Uhu hab' ich noch nie aus Plastik gesehen! Nur Rabenkrähen! :)

Anaschia  03.07.2014, 23:58
@Beutelkind

Dann würd ich einfach mal einen Jäger oder Falkner fragen, die müßten Dir Bezugsadressen geben können. Das Krähen junge Vögel erbeuten ist richtig. Sie machen aber auch nicht vor einem Altvogel halt, oder gehen im Frühjahr auf die jungen Hasen. Eigentlich mag ich sie ja, habe selber vor Jahren mal eine verwaiste Krähe großgezogen, und danach wieder ausgewildert. Sie sind sehr schlau und werden schnell handzahm. Das Problem ist einfach, dass sie so wenig natürliche Feinde, wie z.B. den Habicht oder Uhu haben.

Jurist65  26.07.2015, 09:19
@Anaschia

Krähen regulieren ihren Bestand selbst. Es bedarf keiner natürlichen Feinde ! Krähen stehen unter Schutz. Wenn ich irgendwie erfahre, dass hier jemand einer Krähe an den Kragen geht: ich verspreche Euch: 1. Ich finde heraus, wer und wo Ihr seid und 2. es wird teuer! Versprochen.