Was essen Tauben?

7 Antworten

Ich würde die Taube nur füttern, wenn du auch mit den Konsequenzen leben kannst, also Balkonreinigung usw.

Die Tauben sind alle verwilderte Haustauben. Wenn man die schon hasst, dann sorgt mal alle schön dafür, dass die Taubenzüchter Steuern zahlen. Davon kann man betreute Taubenschläge einrichten.

Städte die betreute Taubenschläge haben, haben kaum noch Taubenprobleme. Da werden die Eier gegen Kunsteier getauscht. Warum sollte ein Taubenleben weniger wert sein, als das eines anderen Tieres?

Mais, Getreide, Weizen und diverse Körner sind für Tauben richtig.

Everklever  10.08.2016, 13:04

also Balkonreinigung usw.

Die Hausfassade, die tiefer gelegenen Balkons und das Grundstück nicht zu vergessen.

Everklever  10.08.2016, 13:06

betreute Taubenschläge

Aber bitte nicht auf dem Balkon!

Wie überheblich und respektlos ihr Menschen doch seid.

Hatte im Garten mal weiße Edeltaube zu Gast, leider unberingt, die fraß Linsen, Körner und zum Dank hat sie die ollen Nacktschnecken gefressen. Saß wie ein Hühnchen im Rasen und ruhte sich bei der Hitze des letzten Sommers aus. Leider hat sie Falke, Elster oder Nebelkrähe getötet. Man sollte dankbar sein wenn ein Tier dem Menschen noch vertraut und auch Tauben sind nützlich in der Natur.

Bevor man sich verächtlich über Tauben äußert sollte man sich erst mal schlau machen!

Sämereien, Körner

Bitte nicht füttern, denn die findet genug in der Natur und Brot wie es immer so schön heißt ist überhaupt nicht gut denn eine Taube oder Vogel kennt wohl kaum Weizen und so weiter

Bitterkraut  10.08.2016, 13:22

Tauben kennen Weizen sehr wohl, sie sind von Natur aus Körnerfresser. Brot kennen sie aber nicht von Natur aus, das kommt in der Natur ja nicht vor

Daniasaurus  10.08.2016, 14:07

Eine Stadttaube findet nichts Artgerechtes. Brot ist schädlich für alle Vögel. Die Tauben ernähren sich von Dreck und Menschlichem Essen. Als verwilderte Haustiere sind sie auf uns Angewiesen.

Ein Taubennest auf dem Balkon würde ich keinesfalls dulden. Du wirst Ärger mit den Leuten bekommen, die unter dir wohnen.