Wie kann ich eine Person losslassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht leicht. Wenn es ist, wie du sagst, dass eine engere Beziehung zwischen euch keine Zukunft hat, dann ist das Ziel für dich jetzt, dich von der Person emotional zu lösen. Das braucht Zeit, da musst du Geduld mit dir selbst haben. Erster Schritt ist, es wirklich zu akzeptieren. Solange du noch insgeheim hoffst, wirst du dich nicht lösen können. Stell dir nicht mehr vor, was wäre, wenn die Person so fühlen würde wie du, sondern mach dir klar, dass sie nicht so fühlt. Du möchtest bestimmt nicht mit jdm zusammen sein, der deine Gefühle nicht teilt.

Was du probieren kannst: Beim Einschlafen aktiv nicht an die Person denken. Denke aktiv an etwas anderes, träume von etwas anderem. Ansonsten: Ablenkung. Fang z.B. ein neues Hobby an, bei dem du vllt auch neue Leute kennenlernst.

Ansonsten: Wenn deine Gefühle zu groß werden und raus müssen, lass sie zu. Schreib sie auf, sprich mit anderen, denn Ignorieren hilft auf Dauer nicht.

Viel Glück!

Jeder liebt anders, da ist es nicht leicht einen Rat zu geben.

Optimal wäre es für mich, wenn du deine eigenen Bedürfnisse zurückstellen könntest. Auf diese Weise ist es gar nicht nötig, Abstand zu halten. Du hast die Gelegenheit einen Menschen kennenzulernen, mit dem du dir eine Beziehung wünscht. Warum verschaffst du dir nicht einen objektiven Eindruck, welche Eigenschaften an dir so jemand wie sie schätzt, bzw. welche Eigenschaften du an ihr schätzt? Wenn du sie besser kennenlernst ist sie vielleicht ganz anders als du erwartest, im positiven wie auch negativen.

Ist nicht einfach eine Person los zu lassen die man sehr gerne hat.
Wenn dir bewusst ist, dass es keinen Sinn macht, dann wirst du irgendwann über diese Gefühle hinweg kommen, auch wenn es nicht einfach ist.
Du kannst nur versuchen dich abzulenken mit allem was du dazu brauchst.