Wie kann ich eine Frau ansprechen, die Musik hört?

5 Antworten

Wenn das keine Straße ist, wo sich die Leute anrempeln, wirfst du was hin, wenn du an denen vorbei bist. Eine Sonnenbrille oder ähnliches, läufst zurück und fragst: habt ihr die gerade verloren? Und da kannst du sie ja dann anstubsen.

Stell ihr das Bein, dann bemerkt sie dich und ihr habt direkt ein Gesprächsthema. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass sie dich dann sogar zuerst anspricht.

Ich fänd es nicht so schlimm, wenn ich kurz angetippt werden würde. Oder wenn Du einfach möglichst durchs Blickfeld läufst oder kurz die Hand hebst, sodass man merkt, dass Du was zu sagen hast.

Ich vertrete auch nicht die Auffassung, dass man mit Kopfhörern immer signalisiert, nicht angesprochen werden zu wollen. Ich kenne viele Leute, die sie schlicht überall benutzen, weil sie gern Musik hören, und nicht, weil sie gern keinen Kontakt zu ihrem Umfeld haben.

Kubrickmania
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Scheinbar finden die meisten Leute hier mein Vorhaben gar nicht in Ordnung. War mir gar nicht klar, dass das so schlimm ist 😢

Mit der Hand so eine Bewegung 🙋🏻‍♂️

Ring sie einfach zu Boden das klappt immer