Wie kann ich dieses Video bearbeiten?

2 Antworten

Eine sehr einfache Methode ist die Verwendung eines Screen-Recorders. Das ist ein Tool, welches den Bildschirminhalt oder einen freiwählbaren Teilbereich des Bildschirmes aufzeichnet.

Zuerst lässt Du das Video einmal durchlaufen und wählst den Bildausschnitt so, dass das Uploader-Zeichen nicht mit im aufzuzeichnenden Bereich liegt. Diese Einstellung lässt Du ohne Ton aufzeichnen.

Anschließend lässt Du das soeben aufgezeichnete Video erneut durchlaufen und legst Deinen eigenen Ton darunter.

Nun sollte Dein Video ohne Uploader-Zeichen - dafür aber mit eigenem Ton perfekt sein. Bitte beachte die Lizenz- bzw. Urheberrechte, sofern dieses Video entsprechend geschützt sein sollte!

Hi,

das kann man leicht mit einem Bild abdecken (Bild in Bild) oder auch einen anderen Text darüberlegen, oder einfach verpixeln. z. B. mit Shotcut:

https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

Allerdings darfst du es dann nicht veröffentlichen! (Urheberrecht)