Wie hat er diese Stimme gemacht?

3 Antworten

Klingt für mich nach eine von KI erstellte stimme (z.b. durch Text to speech).

Das kann jeder selber machen durch z.b. Elevenlabs

(welches meiner Meinung der beste Stimmengenerator ist).

Solche stimmen zu generieren sind also nicht wirklich was besonderes, immerhin kann man heutzutage sogar auch stimmen klonen (auch auf elevenlabs ;))

Natürlich kann und wird das selbst gesprochen sein. Warum auch nicht? Ist halt vorgelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.
Jordan4
Fragesteller

jaa aber schau mal bei Minute 15:10 da hört es sich sehr komisch an

Jordan4
Fragesteller
@DERstobbel

Ja ist aufjedenfall nicht selber gesprochen würde ich sagen

DERstobbel  14.02.2024, 21:58
@Jordan4

Dann sag das. hat aber sicherlich unrecht. was genau lässt dich denn in dem Irrglauben?

Das ist wahrscheinlich einfach eine Text-To-Speech Stimme.

Free Text to Speech Online with Realistic AI Voices (naturalreaders.com)

Probier mal hier die Stimme Matthew Plus AI, die klingt recht ähnlich. Vielleicht hat er dann noch den Bass der Stimme bissl gepusht.