wie kann ich diesen text verbessern und welche Note würdet ihr dieser Einleitung geben?

1 Antwort

Das Gemälde "Caféterasse am Abend" wurde von dem Künstler Vincent van Gogh im Jahr 1888 gemalt. Das Gemälde hat eine Grösse von 81*65,5 und wurde mit Ölfarbe gemalt. Heute steht es im Kröller Museum in Otterlo. Die erste Stimmung, die ein Betrachter empfindet, ist eine tiefe Ruhe, Entspannung und Gelassenheit. Auf dem Gemälde ist ein Ausschnitt von einem Café erkennbar, welches sich auf der linken Seite des Bildes befindet. Vor dem Café befinden sich einige Sitzplätze und auch Gäste sind zu erkennen. Das Café erscheint in einem warmen, gelben Licht. Die Gebäude im Hintergrund haben ein kaltes Blau. In einigen von den Gebäuden scheint Licht durch die Fenster. Auf der rechten Bildhälfte sieht man eine Strasse (eigentlich ein scharfes s) und ein Teil einer Pflanze ist erkennbar. Im blauen Himmel scheinen einige helle, gelbe Sterne.

Ich habe den Text umformuliert, sodass er etwas besser tönt. Bitte lies mehr.

Mehr muss ich nicht sagen..

Ebenfalls könnte man darüber schreiben, wieso das Café hell ist, und der Rest dunkel.

LG