Wie kann ich diese Person aufmuntern?

6 Antworten

Ohne zu wissen wieso sie genau traurig ist können wir da leider nur schwer Tipps geben.

Generell hilfreich ist es aber ihr zuzuhören, und ihr gut zuzureden. Ihr zum Beispiel klar zu machen dass alles gut wird, dass du für sie da bist und sie liebst. Emotionaler support, eine Stütze sein ist immer hilfreich.

Aber wie gesagt ich weiß nicht warum sie genau traurig ist, daher ist mein Tipp eher allgemein gehalten.

Manchmal geht das nicht und sie muss evtl einfach mal heulen, bis ausgeheult ist. Ich gehe davon aus, dass du schon versucht hast sie aufzumuntern... Zeit heilt Wunden.

Mach sie auf die postiven Seiten dessen aufmerksam weswegen sie nicht gut drauf ist.

Lass dich auf sie ein, ohne das du dich von ihr runterziehen lässt.

Vielleicht hilft es, wenn du ihr etwas sagst, worauf sie sich freuen kann, z.B. etwas Schönes, was ihr zusammen machen werdet. Ansonsten versuche sie ein bisschen zu trösten, ihr zu sagen, dass auch wieder bessere Zeiten kommen, dass man Krisen durchstehen muss, aber daraus gestärkt hervor geht.