Wie kann ich die OP von meinem Meerschweinchen bezahlen?

8 Antworten

Du kannst Verwandte oder Freunde fragen ob sie dir das Geld ausleihen, alternativ kannst du dich auch an das Tierheim oder Tierschutzverein wenden denen fällt sicherlich auch was dazu ein, ob dir die Bank einen Kredit gewährt wage ich fast zu bezweifeln, wenn ich mich nicht irre bist du 18/19 Jahre jung oder?
Falls auch denen vom Tierschutz oder Tierheim nichts einfallen sollte und du auch nicht bedürftig bist, dann solltest du das Tier entweder gehen lassen oder beim Tierschutz/Tierheim abgeben so hart das auch klingen mag.

Gegebenenfalls solltest du dich auch mal an den Vorbesitzer wenden, denn wenn er/sie wusste dass das Tier krank gewesen ist als du es bekommen hast dann sollte er sich zumindest auch an den Kosten beteiligen.

Frag vielleicht Verwandte oder Freunde nach Geld, die geben dir bestimmt was. Oder du kannst ein Kredit aufnehmen, mehr Ideen habe ich leider auch nicht.

Vielleicht kannst du bei einem Tierarzt ja auch auf Raten zahlen. Mal nach fragen

Kimberly2903
Fragesteller

Kann ich nicht wurde ja bei mehreren Ärzten schon abgewiesen

AnneC91  17.12.2019, 21:21
@Kimberly2903

Irgendwo muss es ja einen Tierarzt geben der auf Raten geht meiner macht das zum Beispiel auch. Leider gibt’s sonst nicht viel Möglichkeiten oder du schaust dass du dir das Geld bei Freunden/Verwandten leihst.

DogsDog  10.01.2020, 02:45
@AnneC91

Das wird sie wahrscheinlich nicht finden. Das machen manche Tierärzte bei langen Festen kunden/Patienten aber niemals bei einer Neuaufnahme

Auch wenn dir das Herz bluten wird. Bewerte einfach den Kaufpreis eines Meerschweinchens gegen die Kosten einer Operation.

Bitte hasse mich deswegen nicht- aber ich sehe es als Aussenstehender realistischer als Du.

Vllt. hast du ja jemanden, der dir das Geld leiht- z.B. global gesehen- nahe Verwandte.....

Was kostet die op?

Kimberly2903
Fragesteller

Ca. 200€

Keana  17.12.2019, 21:12
@Kimberly2903

Vielleicht können dir deine eltern helfen oder verwandte ?

Kimberly2903
Fragesteller
@Keana

Habe ich nicht von schon länger von zuhause raus habe zu allen keinen Kontakt mehr habe auch keine Freunde

Keana  17.12.2019, 22:20
@Kimberly2903

Na vielleicht kannst du in den Ferien Geld verdienen mit helfertätigkeiten... weiss ja nicht wie alt du bist.