Wie kann ich die Mutter unter der Spüle, sie hält die Wasserarmatur, lösen, wenn ich keinen Platz für einen herkömmlichen Maulschlüssel habe ?

3 Antworten

Hallo Probodziak,

das nennt sich Standhahnmutterschlüssel und sieht so aus!

https://www.google.de/search?q=standhahnmutterschl%C3%BCssel&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiuiqie44fPAhUQahoKHX9nBBEQsAQIUQ&biw=1131&bih=677

Gibt es im Baumarkt ;-)

MfG

Norina

peterobm  11.09.2016, 19:16

für einmaligen Gebrauch etwas teuer, frage den freundlichen Installateur um die Ecke, Leihweise

Norina1603  12.09.2016, 09:35
@peterobm

Das wäre natürlich auch eine Option, käme aber darauf an, wo er/sie wohnt, ob da überhaupt ein freundlicher Installateur "greifbar" ist und dieser dann auch noch bereit ist, sein Werkzeug an fremde Leute zu verleihen!

Hier bei uns sähe es schlecht aus und bevor ich Geld für das "machen" bezahle, kaufe ich mir das Teil und kann damit evtl. auch mal bei einem Nachbarn aushelfen, so wie ich es gemacht habe!

Ein bisschen Schmierseife und die Mutter sollte wieder unter Spüle raus flutschen