Wie kann ich die Googlemail Sprache umstellen? Alles nur auf Englisch...

So wird mein GoogleMail angezeigt! Das ist total nervig!!! - (Sprache, Englisch, E-Mail)

3 Antworten

Ich hatte genau das selbige Problem, da der englischen Sprache nicht mächtig! Aber nun nach eurer Anleitung vor allem vom Fragesteller kam am Ende die hilfreichste Antwort. Er machte mich darauf aufmerksam unter dem engl. Wort ,, Settings" anzuklicken, dann gehen mehrere englischsprachige Einstellfunktionen auf, unter anderem:

Gmail display language: english! Hier kann man dann die deutsche Sprache einstellen und ganz unten standen dann 2 Möglichkeiten zur Auswahl im linken Feld, keine Ahnung mehr, im rechten Chanel oder so ähnlich, da klickte ich das linke Feld an, da lud sich dann die Seite auf Deutsch runter.

Also zum nachmachen! Oben bei emailnamen daneben auf Zahnradsymbol drücken, dann auf Settings drücken, dann kommt
Gmail display language: english Hier könnt ihr dann auf Deutsch wechseln. Am Ende der Einstellseite drückt ihr dann auf die linke Einstelltaste neben Chanel und fertig ist der Lack!

So nun klappt es auch bei mir.

Dies hat nichts mit Dir zu tun, sondern liegt an Google+ selbst. G+ ist ein Produkt aus dem englischen Sprachraum und somit werden einige Sachen nur von dort angezeigt. Besonders gut zu erkennen bei den Empfehlungen zu Deinen Kreisen.

LuWe1998
Fragesteller

Nein! Google+ läuft ja auf Deutsch! Alles läuft auf Deutsch! Nur GoogleMail eben nicht!!! Ich verstehe das nicht! Bei GoogleMail heißt es plötzlich nicht mehr Einstellungen, sondern Settings also auf Englisch!

Das ist extrem unlogisch!

raimo  21.12.2011, 17:10
@LuWe1998

Geh in Gmail auf Einstellungen, ändere die E-Mail Einstellung auf "Deutsch" Achtung, sichern bzw. speichern nicht vergessen.

ottiman  22.04.2013, 06:57
@LuWe1998

Hallo LuWe1998 deine Ausführung war die am verständlichsten für einen Laien, Du machtest mich darauf aufmerksam, bei Settings draufzugehen, Languane in der nächsten Einstellmöglichkeit kannte ich noch von Sprach-Übersetzer u. dann sah man ja schon dass dort Einstellmöglichkeiten gab. Jetzt noch der Hinweis mit der Speicherung! Aber wo bitte? Auf welches Wort muss man drücken, da wäre es Hilfreich gewesen mitzuteilen, wie das englische Wort zum speichern hieße? Glaube ich habe es verständlich genug erklärt, so dass es jetzt jeder packen sollte!

Gruss ottiman

Übrigens sind auch die Mails, die Google mir schickt (Hilfemails Erste Schritte und so weiter) auf Englisch geschrieben, dabei habe ich doch bei meiner Google Anmeldung als Standort "Deutschland" angegeben! Es wurde auch nach dem Land gefragt, nicht nach der Stadt! :D