Sprache ändern bei Google/YouTube etc. (IPhone)?

2 Antworten

Wenn Werbung auf französisch ist, deutet das darauf hin, dass du dich in Frankreich, bzw. allgemein französisch sprechenden Ländern befindest.

Google/Safari/etc. wollen dir Werbung liefern, die dir auch was bringt.

Wenn du dich nicht in französischen Ländern befindest, und dennoch französische Werbubg kommt, wäre das komisch 😅

decemberChild
Fragesteller

Ich halte mich tatsächlich nicht in Frankreich oder aktiv französisch sprechenden Ländern auf. Sondern halt hier in Deutschland 😅

Mir wurde gesagt, es kann daran liegen, dass ich mal etwas auf einer französischen Website vllt gekauft oder angesehen habe. Oder vllt hab ich einen Post geliked von einer französischen Seite, keine Ahnung. Hängt offenbar irgendwie mit personalisierter Werbung zsm.
Dann kam der Ratschlag, ich soll die personalisierten Einstellungen oder so bei Google Datenschutz ändern. Keine Ahnung was das bedeutet oder wie das geht.

Wie das passiert ist kann ich dir nicht sagen. Aber versuchs mal mit Verlauf löschen, Cookies löschen unc Cache.

Somit hat dein Browser mehr meine Daten mit denen er dir Benutzerdefinierte Werbung oder Ergebnisse geben kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung