Wie kann ich die geschützte Ansicht abstellen in Excel 2013?

1 Antwort

    In einer Office Anwendung: Datei -> Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für das Trustcenter -> Geschützte Ansicht.

    Vergiss aber nicht das du Schadsoftware damit Tür und Tor öffnest. Einen Cryptolocker über ein Word Dokument zu bekommen ist bitter ...

Mueller345
Fragesteller

Hab ich jetzt genauso gemacht. Wenn ich den Anhang nun die Excel, die im Anhang der Mail war öffne, ist jetzt zwar die "geschützte Ansicht" weg, aber wenn ich der Datei eine Notiz hinzufüge (bspw. in einer Spalte etwas eintrage), diese dann abspeichere, kommt folgende Meldung:"Wir können....leider nicht speichern, weil die Datei schreibgeschützt ist. Wenn Sie ihre Änderungen behalten möchten, müssen Sie die Arbeitsmappe unter einem anderen Namen oder an einem anderen Speicherort speichern." Als ich Outlook 2007/2010 verwendete war dieses Problem nicht vorhanden. Da hatte ich einfach den Anhang in der Mail geöffnet, Notiz hinzugefügt, gespeichert, Datei geschlossen und dann per Outlook an den Empfänger wieder zurückgeschickt. Die Veränderung wurde natürlich übernommen.

Xaero  11.05.2017, 12:58
@Mueller345

Gehst du einfach auf Speichern im Anhang und speicherst es quasi in die Mail oder "Speichern unter" und dann auf einen Lokalen Speicherort?