Wie kann ich die Bilder auf mein Handy übertragen?

5 Antworten

Hauptsache erstmal gekauft ohne sich Gedanken zu machen.

Die Bilder auf den PC zu bekommen ist nicht so easy wie mit einer Digitalkamera. Zuerst müssen die Fotos entwickelt werden, das kannst du bei DM oder Rossmann machen. Denk bitte dran, den Film vorher zurückzuspulen und nicht die Kamera einfach so aufzumachen.

Entweder kannst du dir dann sofort die Bilder als Digitaldatei auf CD liefern lassen. Qualität ist allerdings schrottig und kostet 6€ für nur 10 Stück. Die Bilder von der CD musste dann noch per PC an dein Handy schicken.

preisliste-analoge-fotoarbeiten.pdf (fotoparadies.de)

Oder du scannst die Bilder selbst per Scanner ein, entweder die Negative oder die fertigen Fotos. Die Fotos kannste auch abfotografieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

rheinmoses  01.03.2022, 17:48

Es gibt im Internet viele Spezialfirmen, die je nach Bedarf Kleinbild-Filme oder auch größere Formate einscannen, und der Qualität sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Außer natürlich, je besser desto teurer. Solche digitalisierten eingescannten Bilder können dann an das Smartphone geschickt werden. Relativ preiswert und gut ist das CeWe – Fotolabor in Oldenburg I. O.

rheinmoses  01.03.2022, 18:05
@rheinmoses

Wenn du wenig Arbeit haben haben willst, gib den Film bei einem guten Fotogeschäft ab. Die sorgen für den Rest und beraten dich auch, was in deinem Fall das Beste ist.

Es macht überhaupt keinen Sinn die Bilder der Analogkamera auf das Handy zu „übertragen“. Der Sinn ist doch das analoge Bilder entwickelt werden und dann beispielsweise aufgehängt werden oder in ein Fotoalbum kommen.
Am einfachsten wäre es aber wohl die entwickelten Bilder mit der Handykamera abzufotografieren was aber genauso sinnlos ist.

rheinmoses  01.03.2022, 17:52

Das Abfotografieren ist natürlich die einfachste, billigste und schlechteste Methode. Wer sich mit Smartphone oder Tablet an seinen Bildern erfreuen will, sollte schon ein bisschen mehr Aufwand treiben. Und bei vielen Firmen, die man im Internet findet, kostet das auch nicht die Welt, wenn man die entwickelten Filme einscannen lässt. Viele bieten auch die Entwicklung sowie das Einscannen als Komplettpaket an.

Hi,

naja, da sie ja analog ist, musst du die Bilder erst entwickeln und kannst sie dann Digitalisieren lassen z.B. bei DM oder Rossmann.

VG Hdhdidbs

Es gibt im Internet viele Spezialfirmen, die je nach Bedarf Kleinbild-Filme oder auch größere Formate einscannen, und der Qualität sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Außer natürlich, je besser desto teurer. Solche digitalisierten eingescannten Bilder bekommt man auf einem USB – Stick oder einer DVD; sie können dann per Mail an das Smartphone geschickt werden. Relativ preiswert und gut ist das CeWe – Fotolabor in Oldenburg I. O.

Woher ich das weiß:Hobby