Wie kann ich die Bemalung auf einer Thermosflasche fixieren?

3 Antworten

Hallo insidiatrix,

schickes Bild. Nur ein Edding ist da so ein Problemfall. Ich würde dir vorschlagen das du es mal mit einem Klarlack auf Wasserbasis versuchst. Am besten testest du nicht auf deinem Kunstwerk sondern auf was anderen ob er den Edding anlöst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Ich dachte auch an einen Lack. Lass Dich jedoch in einem Fachgeschäft (Farben, evt Basteln) beraten. Hier lohnt sich etwas mehr Geld in die Hände zu nehmen - Bild ist genial und das Ganze ja ein Unikat.