Wie kann ich Dessous mit 15 bekommen?

6 Antworten

Auf jeden Fall solltest du mit deiner Mutter über deinen Wunsch sprechen, sie wird es sicher verstehen.

Es kann sein, dass sie es für dich anders bewertet, als du es gern hättest: das ist nun mal so, dass die Eltern hier das Sagen haben, sonst bräuchtest du sie ja nicht. Also reden, Wünsche als solche auch bezeichnen - und auch zuhören. Was sind die Argumente deiner Mutter? Wo hat sie mit Bedenken oder Einwänden einfach "Recht"?

Was mir auffällt: Warum muss es mit das Teuerste sein, was es zu kaufen gibt? Meinst du im Ernst, das wäre eine adäquate Qualität, die du ausgerechnet dort erhältst?

Insofern verstehe ich den Tipp hier von Fidreliasis sehr gut.

Ganz ehrlich: da du vorwiegend nur von Labeln ausgehst, statt von Merkmalen, um die es dir aber angeblich geht, erscheinst du mir sehr unreif - eben nur 15 und nicht gar 16, 17 vom Kopf. Das ist nicht schlimm, zeigt mir aber, dass du noch gar nicht sachlich korrekt entscheiden kannst, sondern sehr stark von Einflüssen geleitet bist, weniger von deinem eigenen Verstand und deinen eigenen Beobachtungen.

Sicher versteht deine Mutter sehr gut, dass du keinen Bock hast, in irgendeinem "Sack" oder Liebestöter" herumzulaufen. Aber dann argumentiere auch mit der Optik und nicht mit einem Label, das ist doch albern. Oder haben deine Eltern einfach zu viel Geld, dass du nun mit Gewalt ausgeben musst?

Wie wird man erwachsen?

Indem du mit begrenztem Budget eine sachliche Auswahl an schönen Sachen formulierst und damit mit den Eltern argumentierst, statt nur zu "fordern". Dann kann dir deine Mutter viel, viel eher Freiraum gewähren, weil sie erkennt, dass du sehr verantwortlich mit Geld, aber auch mit deinem Körper umgehst. Wer nur nach Labeln schaut, hat von Mode so viel Ahnung, wie die Kuh von der 5-Tage-Woche: nämlich gar nicht. Also bilde deinen guten Geschmack nach Kriterien wie Aussehen, Qualität (Verarbeitung, Material), passende Teile zu deiner Figur, zu deinem Typ, aber auch zu deinem Geldbeutel.

Ich glaube, deine Mutter versteht dich besser, als du denkst.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

DanceFG7508
Fragesteller

Danke für die Antwort! Aber zu der Sache dass es ein bestimmtes Label sein muss: Das ist mir eigentlich relativ egal. Da ging es jetzt nur um Beispiele weil ich bei beiden Shops Dessous gefunden habe die mir gefallen. Also ganz bestimmte. Wenn es genau diese auch bei H&M oder so gäbe würde ich sie auch dort holen. Jedoch ist es meine Mutter wichtig dass es gescheite Unterwäsche ist, die nicht nach ein paar Monaten tragen schon aussieht als hätte man sie seit 5 Jahren.

Bestelle etwas und lass es an eine Packstation schicken. Dort holst du es dann ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meiner Mama etwas hübsches gezeichnet mit ganz viel Mühe.

Danach hat sie sich so sehr gefreut und ich habe sie gefragt weil ich ja langsam 15 wurde ob ich keine "hübsche" Unterwäsche haben darf. Sie hatte dann "ja" gesagt und wir haben bestellt. :D

Ein Tipp bis zur Volljährigkeit: Wenn du was willst, zeichne was für deine Eltern

DanceFG7508
Fragesteller

Ok😂😂

Geh in einen Wäscheladen in deiner Stadt und Kauf dir dort was.

Ist deutlich einfacher als deine Eltern von etwas zu überreden was absolut keinen praktischen Nutzen hat.

Also ich finde es mit 15 absolut ok ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung