Wie kann ich der Scientology Kirche beitreten?

Und geht das im Jugendalter?

2 Antworten

Es gibt einen Standort in Nürnberg: Scientology Kirche Bayern e.V., Herschelstr. 15, 90443 Nürnberg-Steinbühl, Telefon:0911/208983, Fax:0911/243111, Täglich von 9:20 bis 23:00 Uhr geöffnet. So heißt es zumindest im ersten Google-Suchergebnis, als ich „Scientology Nürnberg“ eingab.

Wenn du unter 18 Jahre alt bist, brauchst du das Einverständnis deiner Eltern. Über 18 Jahre: Einfach hingehen und irgendeinen Kurs belegen oder Auditing erhalten. Im Zuge dessen wirst du automatisch ein Mitglied.

Zu deinen anderen Fragen: Ja, man kann Scientology auch allein praktizieren, wie etwa mit dem Buch Selbstanalyse oder – etwas anspruchsvoller – dem Handbuch für Preclears. Wenn du privat (nicht gewerblich) zusammen mit einer anderen Person die Verfahren aus dem Dianetik-Buch oder irgendeinem anderen Dianetik- oder Scientology-Buch anwenden willst, kannst du auch dies außerhalb der Scientology-Kirche tun.

Professionelles Auditing und Auditoren-Ausbildung außerhalb der Scientology-Kirche ist ebenfalls möglich, wie etwa in Rons Org in Grenchen (Schweiz) oder Dror Haifa in Israel. Auch in Deutschland gibt es diese Möglichkeit, jedoch wünschen die betreffenden Personen aus diversen Gründen keine Nennung im Internet – hauptsächlich wegen Stalking und Verfolgung durch die Scientology-Kirche und potenzielle gerichtliche Auseinandersetzungen mit der Scientology-Kirche, welche den Anspruch erhebt, die einzige Organisation zu sein, die Dianetik- und Scientology-Ausbildung und -Auditing bieten darf.

Soweit meine sachliche Antwort auf deine Fragen. Ich kann es mir aber nicht verkneifen, auch meine Meinung dazu zu sagen. Diese lautet: Lasse dich nicht mit der Scientology-Kirche ein. Es lohnt sich nicht. (Schlechte Qualität der Services oder gar keine Services, stattdessen fast nur noch gnadenlose Abzocke.) Rons Org in Grenchen hingegen könnte okay sein. Die Meinungen über deren Services gehen vor allem bei den OT-Stufen oberhalb von OT III auseinander, was dich momentan noch nicht betrifft. In Zusammenhang mit Dror Haifa in Israel habe ich noch nie Beschwerden gehört. Das wäre also auch eine Alternative. Gesprochen wird dort Hebräisch, Englisch, Russisch und ein bisschen Deutsch. Weitere gute Leute gibt es in Deutschland, die ich, wie schon erwähnt, hier nicht nennen möchte.

Für weitere Infos über Scientology durchstöbere einfach meine Profil, falls du nicht Google benutzen willst.

In Bayern gibt es welche aber man muss 18 sein um ihnen beizutreten.

Woher ich das weiß:Recherche

Wastl349
Fragesteller

aber Kann ich Scientology auch alleine praktizieren ohne das ich der Kirche offiziell beigetreten bin?