Wie kann ich denn pc ohne Powerbutton starten?

4 Antworten

Wie kann ich denn pc ohne Powerbutton starten?

indem du die beiden Pins zum Starten mit irgendwas leitendem überbrückst

Da die Kabel vom Gehäuse zu kurz sind, kann ich sie nicht anschliessen.

bezweifel ich einfach mal. Versuch doch, das Kabel für den Powerbutton komplett bis zum Knopf freizumachen und dann den kürzesten Weg zum Front-Anschluss zu finden

Ich würde versuchen, den plus und minus Pol für den Powerbutton mit einem kabel oder änliches einmal kurz zu verbinden. Sollte eig. die gleiche wirkung haben.

für eine permanente Lösung könntest du das Kabel via Löten etc. verlängern oder eine Erweiterung kaufen

Einfach die beiden Pins auf die normalerweise der Powerbutton angeschlossen wird kurz mit einem Schraubendreher brücken.

Der Power Button macht auch nichts anderes.

Hab ich noch nie erlebt, das die Kabel vom Gehäuse zu kurz sind.

Achtung nicht ungefährlich und nicht auf Dauer zu empfehlen.

Um ohne Kabel (vom Gehäuse) den PC starten zu können müssen die zwei Kontakte vom Power Button kurz elektrisch verbunden werden, das kann mit einer Nadel und Büroklammer gemacht werden.