Wie kann ich den Inhalt einer Border färben HTML&CSS?

MrAmazing2  21.07.2022, 23:58

Was verstehst du unter "Inhalt einer Border"?

MikeSteve12334
Fragesteller

alles was in der Border ist

1 Antwort

Einfach die Farbe als dritten Parameter mitangeben:

border: 1px solid red;

Falls die Border bereits gesetzt ist und du im Nachhinein (zum Beispiel on hover) ausschließlich die border-color ändern möchtest:

border-color: red;

Demo: https://jsfiddle.net/xacg2rqz/1/

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

MikeSteve12334
Fragesteller

Wie kann ich nur den Inhalt färben?

MrAmazing2  22.07.2022, 00:05
@MikeSteve12334

??

Border = Umrandung.

Border ist das englische Wort für Umrandung und bezeichnet (wie man sich denken kann) die Umrandung eines Elements.

Eine Border hat keinen Inhalt. Da gibt es nichts zu ändern.

Höchstens ein border-image, das man per CSS gesetzt hat, aber das würde ich jetzt auch nicht "Inhalt" nennen.

Eine Border hat auch keine Umrandung. Die Border selbst ist ja die Umrandung.

MrAmazing2  22.07.2022, 00:09
@MikeSteve12334

Willst du vlt. wissen wie man den Inhalt eines Elements färben kann?

z.B. Text in einem <div>?

Ist das was du wissen willst?

NackterGerd  15.09.2022, 01:22
@MikeSteve12334

Der Inhalt ist doch nicht der Border.

Warum fragst du nach Border wenn du TEXT oder Backgrond meinst