Border-Radius in Tabellen ohne CSS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es mal mit VML (RoundRect).

<!--[if mso]>
  <v:roundrect xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml" xmlns:w="urn:schemas-microsoft-com:office:word" href="http://www.EXAMPLE.com/" style="height:400px;width:500px;" arcsize="10%" stroke="f" strokecolor="#000000">
    <w:anchorlock />
      <table border="0" style="height:395px;width:495px">
<![endif]-->
<!--[if !mso]>
  <table style="border:1px solid;border-radius:12px;width:495px">
<![endif]-->
    <!-- tr, td, etc. ... -->
  </table>
<!--[if mso]>
  </v:roundrect>
<![endif]-->

Der obige Snippet zeigt nur einen ungetesteten Ansatz, bei dem eine Tabelle in ein RoundRect eingesetzt wird. Mindestens die Styles wirst du für deinen Fall anpassen müssen.

HoiZusammen
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Leider hat es nicht geklappt. Outlook möchte einfach auf nichts reagieren

HoiZusammen
Fragesteller

Du hattest doch recht mit deiner Antwort. Der Fehler lag an mir ;)

Habe mich in das Thema eingelesen und jetzt: habe ich abgerundete Ecken ^^

Nochmals Danke für deine Hilfe

Weiß jemand wir man die Ecken einer Tabelle abgerundet bekommt, ohne dafür css zu verwenden?

Gar nicht. Der Sinn von CSS ist ja gerade, das im HTML enthaltene Layout mit Stilen zu versehen. Ob das in einer separaten Datei liegt oder als Inline-CSS im HTML steht, ist dabei irrelevant. (Inline ist nur verdammt ungeschickt!)

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es Border-Radius zu Email Zeiten schon gab... in Xhtml ist doch alles in Kästchen ...