Wie kann ich damit umgehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ja nicht ewig mit ihm auf der selben Station und wenn er noch weiblich aussieht, sollte ihm selbst klar sein, wie schnell man wieder ins sie rutscht. Gib dir einfach Mühe und gut ist es. Daraus muss man keine große Sache machen. So lang er merkt, dass du es nicht mit Absicht falsch machst sollte es passen. Einem Transmann, gerade vor der Transition oder ganz am Anfang begegnet man halt auch nicht so oft. Da ist von ihm auch Verständnis gefordert so lange du respektvoll bleibst.

Naja ihn dir im Kopf als richtigen Schrank vorstellen dann passt das besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Ein Lehrer hat erlaubt ihn mit Kreide abzuwerfen wenn er es falsch sagt damit er es direkt merkt

Ps: ich bin nicht geroutet

Sag Ihm/Ihr einfach das du es nicht mit Absicht machst. Du könntest auch versuchen keine Pronomen zu verwenden aber das ist vielleicht nicht so Produktiv.

Solange es nicht wirkt als wärst du Homophob ist alles gut. Wenn Er/Sie denkt es wäre so solltest du es Ansprechen einfach.

Daisy813
Fragesteller

Nein,denkt er nicht . Wenn ich mich konzentriere passiert mir das ja nicht...

M1kkk  21.01.2024, 15:15
@Daisy813

Aber dein Problem ist finde ich ähnlich wie mit einen Namen merken. Es dauert bis man ihn sich merken kann oder richtig ausspricht. Nur das es hier das Pronomen ist und kein Name

versuch dich möglichst aktiv daran zu erinnern, dass du dich selber korrigieren kann, wenn du dich versprichst.

aber mit der zeit wirst du automatisch die richtigen pronomen für ihn verwenden, und um den prozess schneller zu machen, kannst du in deinem kopf sätze bilden, in denen du ihn mit männlichen pronomen ansprichst.

und sag ihm vielleicht auch, dass du es nicht mit absicht machst oder um ihn zu verletzten.

und wenn du mit anderen leuten zusammen bei ihm bist, sag vielleicht ein paar kollegen von dir, dass sie dich verbessern sollen, wenn du dich versprichst. denn dann muss er es nicht machen und das kann eine grosse erleichterung für trans leute sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Daisy813
Fragesteller

Ja,hab das schon gesagt dass das keine Absicht ist

Lorin25  21.01.2024, 15:23
@Daisy813

das ist gut, dann hilft jetzt nur noch üben und versuchen, dich aktiv daran zu erinnern.

sei nicht hart zu dir, wenns nicht von anfang an klappt. er wird sicherlich verständis dafür haben