wie kann ich bombatisch schnell abnehmen?

5 Antworten

Wenn man schnell abnehmen möchte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man wieder schnell zunimmt, sehr hoch ne

Ich spreche mal aus eigener Erfahrung. Ich habe vor drei Jahren eine Diät gemacht, wo ich mit Allahs ﷻ Hilfe 16 Kilos abgenommen habe, alhamdulillah

Und um ehrlich zu sein, ich brauchte da so ca. 7-8 Monate, um mein erwünschtes Gewichtsziel zu erreichen. Ich habe vieles probiert. Im Dezember 2020 fing ich an und da habe ich zweieinhalb Monate lang (also Dezember, Januar und ein bissl vom Februar) mit meinem Vater und meinem Bruder gefastet. Jeden Tag, alhamdulillah. Und um ehrlich zu sein, ist das Fasten im Winter das schönste, angenehmste und beste Fasten, das es gibt. Wir haben zwei Monate kein Brot und keine Süßigkeiten gegessen. Das war das wichtigste

Naja, vor der Morgendämmerung sollte man schon etwas essen und sei es nur eine Banane und 7 Datteln. Ich habe aber nichts gegessen und fing einfach immer mein Fasten an ohne noch etwas davor zu essen. Vielleicht nur Wasser getrunken, mehr nicht. Dann habe ich halt immer jeden Tag bis zum Sonnenuntergang gefastet und wenn man dann wieder essen durfte, so habe ich wirklich nicht viel gegessen. Sonnenuntergang war ja immer so gegen 16 oder 17 Uhr im Winter und das ist wirklich die beste Zeit um zu essen. Danach habe ich aber nichts mehr gegessen bis zum nächsten Tag, hab dann einfach mein Fasten wieder begonnen und wenn Sonnenuntergang ist mein Fasten abgebrochen. Was heißt, dass ich nur einmal am Tag gegessen habe und ca. 23-24 Stunden nichts gegessen habe. Ich weiß, hört sich komisch und nicht gut an. Aber ich würde trotzdem jedem empfehlen was vor der Morgendämmerung zu essen, denn das ist wirklich besser und gesünder so

Irgendwann im Februar 2021 wurde es mir immer schwindlig mit dem Fasten und meine Eltern haben mir verboten jeden Tag zu fasten, nachdem ich einmal an einem Freitag fast umgekippt bin und es schwarz wurde vor meinen Augen…deswegen habe ich ein Tag gefastet, ein Tag nicht, ein Tag wieder gefastet, den nächsten nicht (das ist das Fasten vom Propheten Dawud as. und ist das beste Fasten nach dem Fastenmonat Ramadān). Auch das war mir irgendwann zu viel und ich durfte dann nur noch jeden Montag und Donnerstag fasten. Irgendwann hab ich dann gesehen, dass ich nun 7 Kilo abgenommen habe, alhamdulillah

Für dem einen oder dem anderen wird das vielleicht zu wenig anhören. Aber um ehrlich zu sein 7 Kilo in drei Monaten abzunehmen ist wirklich besser als so 15 Kilo, die man dann auch safe wieder zunehmen wird

Danach hab ich einfach eine Woche probiert nur Frühstück zu essen, was immer aus nur zwei Toasts bestanden hat um 11 Uhr und dann Mittagessen um 16/17 Uhr je nachdem. Zwischen den Mahlzeiten darfst du aber nichts essen und kannst aber viel Wasser trinken. Nach dem Mittagessen isst du aber nichts mehr und bleibst bis zum nächsten Tag bis um 11 Uhr ohne essen. Das wären so ungefähr 18-19 Stunden, die du „fastest“ sozusagen. Diese Methode habe ich eine Woche lang gemacht und hab dann auch so 2-3 Kilos abgenommen, was auch völlig in Ordnung war

Irgendwann hab ich einfach vieles gemacht und probiert. Gefastet ab und zu mal, auf einiges verzichtet (Säfte; Süßes; Brot; Kuchen etc.) und so weiter bis es Sommer wurde im Mai/Juni. Da habe ich halt nur eine Sache hinzugefügt und das ist Sport. Ich habe im Mai jeden Tag Abend ein paar Sportübungen gemacht, alhamdulillah. Leute, Sport ist auch eine tolle und hilfreiche Methode, um abzunehmen. Allerdings müsst ihr euch aber auch gut ernähren, damit man nicht geschwächt wird

Jo und nun hatte ich endlich irgendwann so im Juni oder Juli gesehen, dass ich nun 16 Kilo abgenommen habe und hab dann auch aufgehört abzunehmen, denn naja…meine Eltern haben sich irgendwie Sorgen gemacht um mich und hatten Angst, dass ich magersüchtig werde, da ich mich jeden Tag im Spiegel angeschaut habe und das mehrmals am Tag und war immer der Meinung, dass ich unbedingt mehr abnehmen sollte, obwohl es nicht mehr nötig war, denn laut meinen Eltern und viele andere Leute sah ich viel besser und schöner aus nachdem ich abgenommen habe. Das ist leider der Nachteil am Abnehmen. Dass man sich halt zu oft im Spiegel anschaut und man nicht zufrieden ist, obwohl man schon sehr gut abgenommen hat. Vor allem bei uns Frauen ist das meistens so, dass man befürchtet irgendwann magersüchtig zu werden. Ist aber trotzdem nicht bei jedem so

Jedenfalls sollte man einfach aufpassen beim Abnehmen und den gesunden und richtigen Weg nehmen. Und ich empfehle dir wirklich nicht „bombastisch“ schnell abzunehmen und lieber eine gesunde Diät machen, die so 6-7 Monate dauert. Irgendwann wirst du dein gewünschtes Ziel erreichen. Wichtig ist aber immer die Geduld und dass man auch dran bleibt und nicht aufgibt :)

Jeden Tag von morgens bis abends spazieren gehen und nur eiweißhaltige Lebensmittel essen. Fisch, Hühnchen, Nüsse, Magerquark und Gemüse.

Neuhier314  17.02.2024, 01:37

Würde ich auch empfehlen. Achte darauf, wenn nur ungesättigte Fettsäuren zu dir zu nehmen.

Mangoentsafter  17.02.2024, 01:38
@Neuhier314

Danke! 😀

Schlimm dass solche Leute wie TheMonkfood der hier weiter unten seinen Senf dazu gibt andere Meinungen nicht respektiert.

So richtig bombastisch schnell? Fettabsaugung machen lassen und Magenband installieren.

Gesund und nachhaltig schnell? Sport Sport Sport Bewegung Sport Bewegung, hatte ich Sport schon? Kombiniert mit gesundem Essen (Salat, Frischkäse statt Butter, keine großartigen Kohlehydrate wie Kartoschka und Nudeln, dann geht das schon. Problem dabei ist: man muss es wirklich wollen, durchziehen und danach dann halten.

Zu schnell abnehmen ist ungesund. Lieber kontinuierlich in geschlichen Tempo. Und wie, durch eine Kombination von Ernährung und Sport.

Hallo PositivErfolg, 👋

wie kann ich bombatisch schnell abnehmen?
GARNICHT.🥳

Da du nicht bombastisch schnell

zugenommen hast, kannst du auch

nicht bombastisch schnell abnehmen.

~~~~~~~

lG 🙋🏻‍♀️🪶