Wie kann ich besser werden, beim lösen von Textaufgaben (Mathe)?

1 Antwort

Den Text in Ruhe(!) lesen. Nicht ständig nach Stichworten suchen, die du ausrechnen sollst, sondern mal einfach die Angabe lesen, und als Text verstehen. Damit du weißt was gefragt ist. Sinngemäß, nicht aus mathematischer Sicht.

Danach, wenn du weißt worums geht, kannst du den Text nach den Infos durchsuchen die du brauchst. Aber erstmal den Text versrehen. Dazu musst du ihn in Ruhe lesen, ohne ans Lösen zu denken.