Wie kann ich beim online Banking zwei Verwendungszwecke angeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leerzeichen und alles rein schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Langjährige Berufserfahrung

Schwabe1307
Fragesteller

Wird die automatische Datenerkennung funktionieren. Man darf Angaben und reihenfolge nicht verändern, und in der Anleitung steht halt ein Verwendungszweck und ein noch verwendungszweck

Rolf42  15.01.2020, 09:18
@Schwabe1307

Was ist das denn für eine komische Anleitung?

Zwar gibt es auf den Überweisungsbelegen zwei Zeilen für den Verwendungszweck, aber in der weiteren Verarbeitung werden die auch einfach nur aneinander gehängt.

Schwabe1307
Fragesteller
@Rolf42

Achso okay. Dann ist es also vollkommen egal ob ich sie getrennt hinschreiben oder zusammen in einem Feld. Danke

Hi! Du kannst da soviel reinschreiben wie Du willst bzw. wie das Feld hergibt. Nach meiner Anwendung passen da 140 Zeichen in das Feld ... mehr geht nicht. Aber 140 Zeichen sollten doch für Datum, Kunden- und oder Rechnungsnummer dicke ausreichen.

Und ja, das kommt dann alles in das eine Feld. Gruss

Kann ich sie zsm angeben mit einem Leerzeichen getrennt?

Ja natürlich, Du kannst soviele Verwendungszwecke angeben wie Du willst!