Wie kann ich beim Daihatsu Cuore (BJ 2003-2007, HSN7111) Lautsprecher Kabel kontrollieren?

3 Antworten

Geh doch der Wahrscheinlichkeit nach vor: Wenn PLÖTZLICH BEIDE Lautsprecher ausgefallen sind, ist doch am ehesten der Stecker am Radio lose/ab oder das Radio selbst defekt. Also zieh das Radio mal raus und kontrollier den Stecker. Sitzt der fest, schau doch mal, ob du evtl. ein anderes Radio zum Anstecken und Ausprobieren hast.

Die Wahrscheinlichkeit, dass im Verlauf plötzlich BEIDE Lautsprecherkabel einen Kabelbruch haben oder die Stecker an beiden Lautsprechern lose sind, geht gegen null.

Wären die LS wegen Überlastung „durchgeknallt“, würden sie zumindest noch scheppern oder verzerrt tönen, wären aber nicht komplett tot!

T3Fahrer

Die Kabel gehen von den Türen zum Radio. Viele Möglichkeiten, wo sie langlaufen, kann es nicht geben.

Ich würde am Radio anfangen. Da gibts bestimmt einen Stecker, hinter dem sich die Kabel nach rechts und links aufteilen. Und bestimmt ist dieser Stecker nicht mehr zusammengesteckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NewNerd2010
Fragesteller

Gehen die direkt zu den Türen oder erst nach vorne in die Motorhaube. Also von vorne komme ich da nicht ran. Will morgen mal die Boxen ausbauen, um von da mal zu schauen.

Die Kabel gehen vom Radio aus hinter dem Armaturenbrett weiter durch die Kabeldurchführungen in die Türen.

Meistens sind aber die Lautsprecher tot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NewNerd2010
Fragesteller

Okay, wäre dann nicht nur ein Lautsprecher tod oder sind wohl beide irgendwie durchgebrannt? Vorher hat alles funktioniert.