Wie kann ich bei meinem TomTom Navi einstellen, dass die Autobahnen ausgelassen werden auf der Route?

2 Antworten

Kommt auf das Gerät an. Die Funktion (falls vorhanden) ist halt bei jedem Gerät an unterschiedlicher Stelle.

Ich vermute mal aber irgendwo bei Einstellungen (so groß ist das Menü ja nicht).

nurromanus  21.11.2015, 11:41

Ich vermute mal aber irgendwo bei Einstellungen (so groß ist das Menü ja nicht).

Nein, das TomTom fragt beim Wählen der Route, ob man Mautstrecken befahren will oder nicht. Und auf dem erscheinenden Fenster lässt sich "ja" oder "nein" antippen.

Heisst das, Du hast noch nie eine Route gewählt? Wenn Du dies tust, ist eine der ersten Fragen des TomTom "Wollen Sie Mautstrecken vermeiden?" Und da kannst Du dann ganz simpel "ja" oder "nein" wählen.

LISU00
Fragesteller

Es geht nicht um Maut-strecken

nurromanus  21.11.2015, 17:32
@LISU00

Entschuldigung, war natürlich unbrauchbar, meine Antwort. Richtig ist: Du geht's im Menu (welches mit "Navigieren zu" beginnt) auf den Menupunkt "Erweiterte Routenplanung". Dann auf den Menupunkt "Am schnellsten" (Eine Uhr als Symbol) und dort kannst Du dann den Menupunkt "Autobahnen vermeiden" wählen. Sorry nochmals.