Wie kann ich bei FRITZ!Box 7412 von 1und1 WLAN aktivieren. 1und1 hat das deaktiviert), um mir ein WLAN Router separat zu verkaufen?

7 Antworten

Die Antwort von apolloxxx ist korrekt habe es selber so gemacht. einfach die 6.30 von avm.ftp herunterladen und aufspielen. Dabei wird sie auf Werkseinstellungen gesetzt und du musst vorher aus Ansicht erweitert klicken. Danach kannst du wieder dein Startcode eingeben und alles ist wie vorher nur mit WLAN. Der WLAN Taster ist durch die 6.32 deaktiviert und auch das Menü. Nur mal so für die anderen schlauen hier. ;-)

Spiele statt 6.32  die vorhergehende Firmware 6.30 auf siehe auch unter ftp avm.  Damit geht dann denn auch WLAN problemlos und kann im Webinterface aufgerufen und konfiguriert werden. Ist ein Witz was da 1+1 gemacht hat. Einfach ne "kastrierte" Box auszuliefern !!!!

Sorry bin ein bischen spät für die Antwort... Hab das selbe Problem und das Downgrade scheint nicht mehr zu funktionieren. Deshalb hab ich mir jetzt einen Acess Point gekauft, welcher das Wlan verstärkt und wenn ich richtig liege auch LAN in WLAN umwandeln kann. Weiß vielleicht jemand ob das auch bei diesem Modell der Fritz Box funktioniert?

So sieht das aus - (Internet, FRITZ!Box, DSL) Das sind die Anschlüsse davon - (Internet, FRITZ!Box, DSL)

Bevor hier noch mehr falsches Halbwissen verbreitet wird: JA, 1&1 liefert 7412er Fritz!Boxen aus, bei denen die WLAN Funktionalität komplett deaktiviert und in der Web Konfiguration nicht erreichbar ist. Der Grund ist, dass es das "LAN-Modem", das als billigste HW-Alternative zu den DSL Verträgen angeboten wird, als AVM Produkt gar nicht gibt. Statt dessen wird einfach ein 7412 "kastriert", so dass ein Router ohne WLAN raus kommt, um die 3 Euro/Monat Unterschied zum nächst teureren "WLAN-Modem" zu rechtfertigen.

An diesem Problem könntest du erkennen, dass es, dem Anschein nach, ein Fehler war, einen Vertrag mit der Firma 1und1 abzuschließen.