Wie kann ich aufhören, meine Nationalität zu hassen?

11 Antworten

Als Patriot eines Landes sollte man das Selbstbewusstsein haben auch zu den schlechten Seiten eines Landes zu stehen.

Damals, als mein Selbstbewusstsein geringer war, war es auch unmöglich für mich zu den schlechten Seiten Griechenlands zu stehen. Jetzt vertrete ich alle Seiten Griechenlands mit nichtmal ein bisschen Scham!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Das hört sich sehr doll nach einer Identitätskrise an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master Psychologie (M.Sc.)

Sie sind definitiv Deutscher. Nur Deutsche können sich so sehr für sich selbst schämen.

Du bist "Ungar", nicht "Ungarer". Ein "Ungarer" ist jemand, der nicht fertig gegart ist oder der sich weigert, Dinge zu garen, also zu kochen, backen, dämpfen oder braten.

Orban ist nicht Ungarn. Du kannst mit seiner Politik nicht einverstanden sein und trotzdem Stolz auf deine Herkunft sein.

Vor allem bist du nicht Herr Orban, also musst du dich auch nicht wegen seiner Handlungen und seiner Anhängerschaft hassen. Versuche deinen kleinen Teil dazu beizutragen, dass es auch vernünftige und humanistische Ideen unter den Menschen gibt.

In Ungarn gibt es sicherlich liebenswerte Eigenschaften, in erster Linie bist Du ein Mensch. Die Nationalität ist bestenfalls zweitrangig. Dessen solltest Du dir immer bewusst sein.