Wie kann ich aufhören, beim Einkaufen immer so wütend zu sein?

10 Antworten

Das kennen wir alle. Einkaufen im Supermarkt braucht manchmal Nervenstärke.☺

Also habe ich mir angewöhnt, an einem festen Tag in der Woche zum Einkaufen zu gehen. Bei mir ist das der Donnerstag. Da ist es in meinen bevorzugten Läden relativ leer. Und wenn ich zwischendurch mal etwas brauche, gehe ich eben los. Man trifft auch mal nette Leute im Supermarkt.

Dreimal tief durchatmen, es ist alles nicht so schlimm, das geht vorbei. Sieh das entspannter, das kann man trainieren. Warum sich über die Dinge so aufregen, wenn sie so sind, wie sie sind. Die Situation kannst du dann zwar nicht gravierend verändern, dafür aber deine Haltung. Dann wird es leichter.

Du kannst diesen Situationen sehr einfach aus dem Weg gehen, indem du an Tagen und zu Uhrzeiten einkaufst, in denen weniger Leute im Laden unterwegs sind. Wer am Samstag zur Rush Hour einkauft, der hat natürlich kein entspanntes Einkaufserlebnis.

Ansonsten natürlich runterkommen, entspannen, sich keinen Stress machen. Sowas ist ja auch eine Einstellungssache.

Ich verstehe das sehr gut.... Menschen die planlos vor den Regalen stehen und gefühlt nach beweisen für Gottes Existenz suchen... Menschen die dir an der Kasse einfach in die hscken fahren nur weil 10cm der Ladefläche frei ist und sie Angst haben, sie könnten gefressen werden, wenn sie nicht schnell machen.... Menschen die ihren Wagen si parken, dass man kaum noch Möglichkeiten hat, um hindurchzufahren ohne das weinende Kind als Stoßstange zu verwenden...

Mir hat es geholfen einfach zu sehr früher oder später Zeit einkaufen zu gehen... und an Tagen, an denen eh keinener einen Einkauf machen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aaaalso ich habe auch Probleme meine Wut zu kontrollieren.

Entweder fängat du an zu kiffen bevor du einkaufen gehst. Oder du versuchst den Einkaufswagen wegzulassen, denn mit Tüten ist es doch einfacher an Meschen vorbeizuhuschen und joa. Kopfhörer rein. Positive Musik an. Und an der Kasse die Kassen nutzen wo man selber scannt

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung