Wie kann ich Anrufe aufzeichnen?

2 Antworten

Auf Android ? Gar nicht. Google hat mit Android 10 die Schnittstelle entfernt, mit der Apps auf laufende Anrufe zugreifen können.Die Google Dialer App kann es bei manchen Geräten und in manchen Ländern, da wird Deutschland aber nicht dabei sein, da hier das Mitschneiden von Telefongesprächen ohne Einwilligung aller Beteiligten strafbar ist.

MasterSifu
Fragesteller

Aber es geht doch noch mit 9? Den bei mir steht als Version Android 9

iQa1x  10.07.2023, 20:50
@MasterSifu

Es kann sein, das Google die Funktion bei irgendeinem Systemupdate auch bei älteren Androids aus Datenschutzgründen abgeschaltet hat. Wenn keine der Apps geht bzw. du nur dich selbst hörst, wird es wohl so sein.

Roal3  29.01.2024, 07:18

Ist das wegen der Strafbarkeit?

iQa1x  29.01.2024, 10:54
@Roal3

Weiss ich nicht. Strafbar ist es ja nur, wenn nicht alle Teilnehmer zustimmen. Aber evtl. will man direkt Missbrauch verhindern.

Auf einem gerooteten Xiaomi Mi9T mit MIUI v11 (Android 10) funktionieren z.B. "Call Recorder" und "Cube ACR".