Wie kann ich anfangen Architektur zu lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls dir das nicht zu teuer sein sollte, kannst du dir schon Fachbücher kaufen. Gibts auch gebraucht in älteren Versionen und dann erheblich preiswerter.

Neufert (Architektur), Baukonstruktionslehre 1 + 2 (von Frick/Knöll) und Haustechnik (von Laasch/Laasch).

pharao1961  29.10.2022, 17:16

Ich danke schön.

Hallo, vielleicht kannst du ja mal ein Praktikum irgendwo machen, und du kannst natürlich ganz viel üben, da gibt es auch gute websites, kannst auch videos drüber gucken wo leute tipps geben

Mathe ist gut. Zeichnen auch, Perspektiven zeichnen. Sich für Gesellschaft und Umwelt interessieren, Technisches und künstlerisches Verständnis ist auch wichtig.

Mathe und Physik sind schon einmal gut. Außerdem Kunst, also Zeichnen üben. Freihand und am Computer.

Wenn dich das Thema Architektur interessiert, kannst du dir auch Online Videos dazu angucken. Zum Studium gehört auch Architekturgeschichte. Da kannst du dir schon einmal einen Überblick verschaffen, was es so gibt. Oder welcher Architekt gerade berühmt ist und wofür. So etwas halt.

Youfav777
Fragesteller

Ich finde Ich bin gut in Kunst und Physik, bei Mathe stehe ich so bei ner 2 oder 3.