Wie kann ich an meiner Stereoanlage (Panasonic SA-PM500) Musik vom Handy abspielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bisher hab ich auch jegliche sachen ausprobiert vergeblich. Bin aber letztens auf die Idee gekommen einen FM Transmitter zu benutzen. Einfach an handy oder Laptop angesteckt und auf einer eingestellten Frequenz wird der ton super übertragen. Kann ich nur empfehlen :)

niki5000
Fragesteller

Danke für deine Antwort

wollte dir nur Mitteilen dass ich letztendlich auch einen FM Transmitter gekauft habe und ich sehr zufrieden bin

Soundbar  31.12.2017, 17:45
@niki5000

Sers

Hab das selbe Problem, was für einen FM Transmitter hast du denn gekauft, könntest du mir da bitte einen Link schicken?

Kenne beide Geräte nicht, aber generell über den "Aux" Eingang.
D.h. du brauchst ein "Chinch -> Mini Klinken" Kabel.

rentalight  15.11.2016, 16:15

was für Eingänge hast sie sonst?

niki5000
Fragesteller
@rentalight

USB,Kopfhöhrer und IPod.

Mit USB funktioniert es nicht da die Anlage das Handy nicht als USB erkennt (auch nicht wenn ich es am Handy als Massenspeichergerät einstelle).

Deine Anlage kann über den USB-Abschluss Massenmedien wiedergeben.

Dein Alcatel hat einen USB-Anschluss.

Leider hast du nicht verraten, was du Alles versucht hast. Ist die Verbindung über USB keine Lösung?

niki5000
Fragesteller

Ja das habe ich schon versucht. Leider werden auch nur USB Massenspeichergeräte erkannt.

Ich würde es jetzt mal mit einem Adapter von IPod Anschluss zu Micro USB Versuchen. Meinst du dass das Funktioniert?

ronnyarmin  15.11.2016, 16:37
@niki5000

Damit habe ich keine Erfahrung. Es bleibt nur Probieren übrig.